Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 1
Neuestes Mitglied: Admin
Neueste Artikel
Café in Bechenheime...
Café in Bechenheime...
Spießbratenessen be...
Café in Bechenheime...
Walpurgisfeuer 2019 ...
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » MGV Bechenheim » 165 Jahre MGV Bechenheim
165 Jahre MGV Bechenheim

165 Jahre MGV 1851 Bechenheim

Freitag, den 28.10.2016 - Freundschaftssingen am 28.10.2016 mit Ehrungen

Samstag, den 29.10.2016 - Singen der Chöre des Sängerbezirks IV im Kreischorverband

 

In der kleinen Vorholzgemeinde feiert der Männergesangverein ein großes Jubiläum. Die allgemeinen Probleme bezüglich des Rückganges der Sängerzahlen gingen am Verein zwar nicht vorüber, aber der Verein hat es verstanden neue Wege zu gehen und hat sich mit dem Nachbarverein aus Nieder-Wiesen zu einer hervorragend funktionierenden Chorgemeinschaft zusammengeschlossen. Dadurch wurde sichergestellt, dass in beiden Gemeinden der Chorgesang erhalten bleibt. Mit derzeit über 30 Sängern (davon mindestens 20 Sänger, die bei MGV Bechenheim geführt werden) konnten die letzten Jahre sehr gut bewältigt werden und man blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Nun steht das 165-jährige Jubiläum des Männergesangvereines bevor. Mit Stolz blicken die Sänger und Mitglieder auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück, in der die Bechenheimer bis weit über die Grenzen Rheinhessens durch ihren Gesang bekannt wurden. Aber auch noch heute besuchen die Sänger innerhalb der Chorgemeinschaft viele Freundschaftssingen, veranstalten eigene Sängerfeste und beteiligen sich als ältester Kulturträger der Gemeinde am Ortsgeschehen. Voller Erwartungen stehen nunmehr die Veranstaltungen am Freitag, den 28. Oktober 2016 (Freundschaftssingen) und am Samstag, den 29. Oktober 2016 (Bezirkssingen), bevor. So werden am Freitag zum Freundschaftssingen die Gesangvereine aus Biebelnheim, Ruppertsecken, Flomborn, Alzey (Volkschor), Finkenbach-Gehrsweiler, und Zellertal (Schellerchor) und am Samstag zum Bezirkssingen die Gesangverein des Sängerbezirkes IV im Kreischorverband aus Mörsfeld, Nack, Heimersheim, Erbes-Büdesheim, Bornheim-Lonsheim und Flonheim erwartet. Beide Veranstaltungen beginnen um 19.30 Uhr und finden in Bechenheim im dortigen neuen Bürgerhaus (Ortsmitte) statt.

Erstmals wird die Chorgemeinschaft zusammen mit Kindern auftreten und zusammen singen. Der Vorsitzende des Kreischorverbandes wird Ehrungen verdienter Sänger für ihre langjährige Sängertätigkeit durchführen.  

Die Gäste können an den beiden Veranstaltungen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Chorgesang erwarten und sich von der Leistungsfähigkeit aller  Gesangvereine überzeugen und gemütliche Abende verleben, bei denen für Essen und Trinken bestens gesorgt ist. Die Bechenheimer Sänger haben sich für die Veranstaltung gut gerüstet und freuen sich auf viele Gäste, die hiermit herzlich eingeladen sind. 

Geschrieben von Admin , 21. August 2016
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Das Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Bechenheim
Veranstaltungen
<< August 2019 >>
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Keine Veranstaltungen eingetragen.