Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 1
Neuestes Mitglied: Admin
Neueste Artikel
Café in Bechenheime...
Walpurgisfeuer 2019 ...
Ostern 2019
Ostereiersuchen und ...
RK Abend - Panzererk...
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Bechenheimer Nachrichten » Bechenheimer News
Bechenheimer News

Auf Vorschlag des Bechenheimer Fördervereines begrüßten Mitbürger das neue Jahr gemeinsam. Zu dem Treffpunkt am Mühlweg-Parkplatz brachte ein jeder etwas für sich – aber auch für die anderen mit. Sogar aus einem Fässchen Kölsch wurde großzügig ausgeschenkt! Das Jahr 2019 wurde dann durch knallende Korken und Feuerwerk begrüßt! Etwas Action gab es dann auch noch in den frühen Morgenstunden, da einer der Party-Gäste zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wurde.


Bilder hierzu finden Sie hier!!!


Ein weitere gelungene Saison der Bechenheimer Adventsfenster wurde durch einen gemeinsamen Rundgang zu den teilnehmenden Fenstern gefeiert. Beim sich anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Quester-Scheune wurde bei Eierpunsch, Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln, Kartoffelsuppen und Wildbratwurst die Geselligkeit gepflegt.


Bilder hierzu finden Sie hier!!!


Erneut sammelte die Jugendfeuerweht Vorholz mit Unterstützung der Bechenheimer Feuerwehr die Weihnachtsbäume ein. Besonderer Dank gilt Bernhard Wolf, der den Transport der Bäume übernahm! Auch die Wehr Nieder-Wiesen steuerte gesammelte Bäume aus ihrem Ort bei. Die für den Abend geplante Verbrennung im gemütlichen Kreise, musste aufgrund von Wind und Regen kurzfristig abgesagt werden. Spontan richtete die Wehr ihr Gerätehaus her, um den Bechenheimern eine kurzfristige Alternative zu bieten. Durch Nachrichten in sozialen Medien informiert, versammelten sich dann Bechenheimer zu einem schönen Abend bei Glühwein und Grillwurst. Trotz widriger Wetterumstände erklärte die Feuerwehr dann auch noch das neue Löschfahrzeug und beantwortete zahlreiche Fragen.

Der Erlös der Aktion – über 400 Euro insgesamt – wird der Jugendfeuerwehr zugutekommen. Der Förderverein der Feuerwehr wird entsprechend informieren.

Am nächsten Morgen verbrannte dann die Feuerwehr den beachtlichen Haufen der Weihnachtsbäume. Im Anschluss wurde dann noch eine „nasse“ Übung mit dem neuen Fahrzeug durchgeführt.


Bilder hierzu finden Sie hier!!!


Text und Bilder: Guido Stein

Geschrieben von Admin , 15. Januar 2019
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Das Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Bechenheim
Veranstaltungen
<< April 2019 >>
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Keine Veranstaltungen eingetragen.