Stadlinger wieder Bürgermeisterkandidat der SPD Bechenheim

Gerhard Stadlinger wird der SPD in Bechenheim auch bei der Kommunalwahl 2019 als Bürgermeisterkandidat vorstehen. Der parteilose amtierende Bürgermeister wurde von der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bechenheim am 27. Januar 2019 einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt und führt somit die Zehnerliste der Sozialdemokraten in Bechenheim vor Angela Sauer, Hans Walter Sauer, Karin Adam, Volker Adam, Marion Dauscher (parteilos), Ralf Dünnes (parteilos), Daniel von Trebra, Reinhold Grützner und Gerhard Adam an. Stadlinger könnte somit bei einer Wiederwahl am 26. Mai seine dritte Amtszeit in der höchstgelegenen Weinbaugemeinde Rheinhessens antreten.
Der 66-jährige betonte, dass für die kleine Gemeinde mit dem anteilig finanzierten Kindergartenneubau in der Nachbargemeinde Offenheim sowie aufgrund weiterer infrastruktureller Investitionsbedarfe auch in den kommenden Jahren wegweisende Herausforderungen zu bewältigen sind. Insbesondere müsse hinsichtlich der absehbaren Straßenerneuerungen ein Finanzierungsmodell etabliert werden, das die damit einhergehenden finanziellen Belastungen für einzelnen Bürgerinnen und Bürger in einem überschaubaren und kalkulierbaren Rahmen hält.
Mit Dank für die Unterstützung wurden alle beteiligten mit Partner zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

HW Sauer
1.Vorsitzender
SPD Bechenheim

Bechenheimer News

Auf Vorschlag des Bechenheimer Fördervereines begrüßten Mitbürger das neue Jahr gemeinsam. Zu dem Treffpunkt am Mühlweg-Parkplatz brachte ein jeder etwas für sich – aber auch für die anderen mit. Sogar aus einem Fässchen Kölsch wurde großzügig ausgeschenkt! Das Jahr 2019 wurde dann durch knallende Korken und Feuerwerk begrüßt! Etwas Action gab es dann auch noch in den frühen Morgenstunden, da einer der Party-Gäste zu einem Feuerwehreinsatz gerufen wurde.

Bilder hierzu finden Sie hier!!!

Ein weitere gelungene Saison der Bechenheimer Adventsfenster wurde durch einen gemeinsamen Rundgang zu den teilnehmenden Fenstern gefeiert. Beim sich anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Quester-Scheune wurde bei Eierpunsch, Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln, Kartoffelsuppen und Wildbratwurst die Geselligkeit gepflegt.

Bilder hierzu finden Sie hier!!!

Erneut sammelte die Jugendfeuerweht Vorholz mit Unterstützung der Bechenheimer Feuerwehr die Weihnachtsbäume ein. Besonderer Dank gilt Bernhard Wolf, der den Transport der Bäume übernahm! Auch die Wehr Nieder-Wiesen steuerte gesammelte Bäume aus ihrem Ort bei. Die für den Abend geplante Verbrennung im gemütlichen Kreise, musste aufgrund von Wind und Regen kurzfristig abgesagt werden. Spontan richtete die Wehr ihr Gerätehaus her, um den Bechenheimern eine kurzfristige Alternative zu bieten. Durch Nachrichten in sozialen Medien informiert, versammelten sich dann Bechenheimer zu einem schönen Abend bei Glühwein und Grillwurst. Trotz widriger Wetterumstände erklärte die Feuerwehr dann auch noch das neue Löschfahrzeug und beantwortete zahlreiche Fragen.

Der Erlös der Aktion – über 400 Euro insgesamt – wird der Jugendfeuerwehr zugutekommen. Der Förderverein der Feuerwehr wird entsprechend informieren.

Am nächsten Morgen verbrannte dann die Feuerwehr den beachtlichen Haufen der Weihnachtsbäume. Im Anschluss wurde dann noch eine „nasse“ Übung mit dem neuen Fahrzeug durchgeführt.

Bilder hierzu finden Sie hier!!!

Text und Bilder: Guido Stein

FWG 2018/2019

Adventsfenster 2018

Natürlich Bechenheim

In unseren Online Bildergalerien finden sie Bilder der Gruppe "Natürlich Bechenheim" beim Hecken schneiden. Alle Bilder wurden vom H.W. Sauer gemacht der sie freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Hier der Direktlink!!!

Mitgliederversammlung Förderverein Feuerwehr Bechenheim

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Bechenheim e.V.

am 29. November 2018 in der Alten Schule ab 19:30 Uhr.

Neben dem Bericht des Vorstandes zu Aktivitäten und Kassenlage, sind Neuwahlen des Vorstandes geplant. Auch wird die Mitgliederversammlung über künftige weitere Veranstaltungen und Anschaffungen beraten. Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder sind auch Interessierte und Gäste herzlich eingeladen!

Im Anschluss an die Versammlung besteht die Möglichkeit, das Feuerwehrgerätehaus zu besichtigen und einen der letzten Blicke auf das altgediente Löschfahrzeug zu werfen.

http://unsere-ffw-bechenheim.de

Die unten stehende Tagesordnung können sie durch einen Klick darauf vergrößern.

 

 

Martinsfeuer 2018

In unseren Online Bildergalerien finden sie Bilder der Diesjährigen Martinsfeuer Veranstaltung. Alle Bilder wurden vom H.W. Sauer gemacht der sie freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Hier der Direktlink!!!

Förderverein Bechenheim

Mit der Auftaktveranstaltung am 19.Oktober hat der Förderverein Bechenheim einen ersten erfolgreichen Schritt in Richtung des Zieles regelmäßige Öffnung der Bürgerhalle als Treffpunkt für Jung und Alt gemacht. Etwa 80 Gäste aller Altersgruppen trafen sich zum Essen und Trinken, zum Plaudern und Kartenspielen und zum Kräftemessen beim Maßkrughalten und Nägel in eigens bereitgestellte Baumstämme schlagen. Die Stimmung war blendend und der Vorstand des Fördervereins dankt allen Helfern und Gästen, die dazu beigetragen haben.

Im November geht es weiter, auf dem Programm steht folgendes:

Am 09.11. ab 19:00 Uhr: Einweihung der neuen Dartscheiben! Für das leibliche Wohl ist mit Worscht und Weck gesorgt. 

Am 23.11. ab 19:00 Uhr: Bürgertreff, einfach so! Getränke und kleine Speisen zu bürgerfreundlichen Preisen!

Es freut sich auf Sie und Euch – der Förderverein Bechenheim

Einladung zum Martinsfeuer 2018

Förderverein Bechenheim Informiert

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim