Oktober 2023

 

Unser Hausfotograf Guido hat wieder viele schöne Bilder mitgebracht. Einfach hier das Bild anklicken!

Gottesdienst auf Streuobstwiese

RK Vorholz – Wandern 2023

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. veranstaltete die Reservistenkameradschaft Vorholz ihren zweiten Wandertag nach dem Motto “ Wandern mit Weck, Worscht und Wein “ – Rund um den Kappelberg.

Ziel der Veranstaltung ist es die RK Vorholz und den Verband der Reservisten der Dorfgemeinschaft näher zu bringen. So trafen sich am vergangenen Sonntagmorgen um 09:00 Uhr am Vereinsheim “ Villa “ 18 Wanderfreunde. Nach einer kurzen Begrüßung durch Jürgen Michel ging es dann Richtung Wald los. Unser Wanderscout Wilhelm Adam hatte auch in diesem Jahr eine sehr schöne Wanderroute ausgesucht die uns wieder zu unserem Wanderziel dem “ Kappelberg “ brachte. Hier hatten die Kameraden Ernst Bechtluft und Guido Stein alles für unseren kleinen Imbiss vorbereitet. Nachdem man sich gestärkt hatte machten wir uns wieder auf den Heimweg mit dem Ziel “ Kameradschaftsheim Villa „. Dort ließen wir den schönen Wandertag langsam ausklingen.

Die RK Vorholz bedankt sich bei allen Teilnehmern der Veranstaltung sowie auch für die gute Zusammenarbeit mit unserem Förster Joscha Erbes. Der Vorstand der RK Vorholz plant schon “ Wandern mit Weck, Worscht und Wein “ – Rund um den Kappelberg 2024. Wir freuen uns schon euch nächstes Jahr wieder zu sehen, in unserem Jubiläumsjahr – 50 Jahre RK Vorholz.

Bilder der Veranstaltung finden Sie HIER !

Arbeitseinsatz RK Vorholz Grillhütte

 

Nach weit über 35 Jahren haben wir am 22.04.23 die Marode alte Grillhütte an unserem RK Heim abgerissen. Im ersten Teil des Neuaufbaus haben wir das Grundgerüst der neuen Hütte schon stellen können. An weiteren Terminen ( Termine werden noch bekannt gegeben ) folgt dann der Anstrich, die Dach Montage und zu guter Letzt das wichtigste, der neue höhenverstellbare Grillrost. Danke an alle Kameraden die an dem Arbeitseinsatz beteiligt waren.

 

Videos des Arbeitseinsatzes im Zeitraffer:

Video 1 klick hier.

Video 2 klick hier.

Video 3 klick hier.

Alle Videos ©bei Guido Stein.

Ostergrüße des SPD Ortsvereins

Bechenheimer Nachrichten März 2023

Liebe Besucher unserer Webseite. Sollte das geschriebene zu klein sein, dann bitte nur den Text anklicken um zu vergrößern!


Gemeinde Rundbrief

Zum vergrößern Rundbrief einfach anklicken!

Initiative Vorholzgemeinden

Zum vergrößern Bericht einfach anklicken!

Café in Bechenheimer Gärten

Streuobstwiesenfest 2022

 

 

 

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim