Beschrummer Kerb 2011

Mit dem schmücken des Kerwebaumes durch die Bechenheimer Dorfjugend und dem anschließenden kleinen Kerweumzug durch Bechenheim wurde am späten Freitagnachmittag die Bechenheimer Kerwe eröffnet.
Im gut besuchten Kerwezelt fand dann das traditionelle Kerwe Kotelette Essen statt welches  wieder viele Besucher aus der näheren Umgebung von Bechenheim anzog.
Auch konnte Ortsbürgermeister Stadlinger den Bürgermeister der VG – Steffen Unger sowie die Bürgermeister von Offenheim und Mauchenheim, Karl-Ludwig Becker und Udo Arm, zur Kerwe Eröffnung begrüßen.
Der Weinprobierstand mit seinen ausgesuchten Weinen und Likören erwies sich, auch an allen anderen Kerwetagen, als absoluter Publikumsmagnet, wo sich jung und alt zum gemeinschaftlichen Umtrunk gerne trafen.

Am Samstagabend veranstaltete die Kerwe-Gemeinschaft die 1.Bechenheimer Bierprobe, die bei ausverkauftem Zelt ein großer Erfolg wurde. Eine Brotzeit sowie 12 verschiedene Biere ( plus 1 Zusatzbier – das Winterbier – ) gab es zu verköstigen was mit fortgeschrittener Uhrzeit durchaus seine Wirkung zeigte.  In einer kleinen Pause konnte der MGV Bechenheim mit einigen Liedern die Stimmung im Zelt so anheizten das man die mehr als bescheidenen Witterungsverhältnisse für kurze Zeit vergessen konnte. Nach dem Ende der Veranstaltung spielte die Erbes-Büdesheimer Band „Die Heckepits“  bis in die frühen Morgenstunden zum Kerwe Tanz auf.

Bilder vom Freitag und Samstag können sie in unserer Bildergalerie sehen, oder klicken sie einfach HIER!

Text: JM

Bild: Yogi

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim