Martinsumzug und Martinsfeuer

Am Freitag, den 9. November wurde wie auch in vielen anderen Gemeinden das Martinsfest in Bechenheim gefeiert. Pfarrer Tobias Kraft konnte am Evangelischen Gemeindehaus in Bechenheim viele kleine Laternenträger mit ihren Eltern begrüßen. Eine kleine Musikkapelle sorgte wie in jedem Jahr für die Musikalische Unterstützung während des Umzuges. Kurz nach 17 Uhr setzte sich der kleine Umzug, angeführt durch St.Martin hoch zu Ross, in Bewegung. Der Umzug, der durch mehrere Stopps bei denen die Martinsgeschichte durch Pfarrer Kraft erzählt wurde, endete gegen 18 Uhr am alten Schulhaus in Bechenheim wo bereits das Martinsfeuer entzündet war. Hier hat sich der SPD Ortsverein Bechenheim schon vorbereitet und zu einer kleinen Martinsfeier eingeladen. Bratwurst, Käsestangen, Brezeln für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen ließen die etwas kalte Witterung bei einem gemütlichen Zusammensein doch schnell vergessen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Bechenheim sollte nicht unerwähnt bleiben, sie sorgte wie jedes Jahr für die nötige Sicherheit der Teilnehmer während der Umzuges.

Bilder der Veranstaltung können sie sich HIER ansehen oder auch Downloaden. Alle Bilder sind für den privaten nicht kommerziellen Gebrauch freigegeben. Das Copyright darf nicht entfernt werden.

Text und Bilder: Jürgen Michel

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim