Bechenheimer Martinsumzug 2016

Am Samstag, den 12. November 2016, veranstaltete die Evangelische Kirchengemeinde Bechenheim ab 17:00 Uhr das traditionelle St. Martins Fest mit den Kindern unserer Gemeinde.
Zu Anbruch der Dunkelheit versammelten sich die Kinder mit ihren Laternen  zusammen mit Geschwistern und Eltern vor dem Evangelischen Gemeindehaus , um der Eröffnungsansprache von Pfarrer Tobias Kraft zu lauschen.
Zum Auftakt spielte unser Bläser-Ensemble welches sich wie Jedes Jahr in den Dienst der Veranstaltung stellte.
Den Umzug führte St-Martin hoch zu Ross persönlich an. Bei mehreren Stopps den der Zug machte erzählte Pfarrer Kraft den Kindern einen Teil der Martins Geschichte was anschließend noch mit einem Lied abgeschlossen wurde.
Der Umzug endete auch in diesem Jahr am Bürgerhaus von Bechenheim.
Hier hatte der SPD Ortsverein Bechenheim schon ein kleines Martinsfeuer entfacht und sich mit Warmen Essen und Warmen Getränken für Groß und Klein gerüstet. 

Wenn sie Bilder der Veranstaltung sehen wollen benutzen sie bitte diesen Link:
Bilder vom Umzug

Die Firma Google hat die Ansehsrechte von Bildern geändert so dass man nicht mehr auf alle Webalben zugreifen kann.
Diesbezüglich werde ich die Page in kürze umstellen.

Text:Jürgen Michel
Bild: by Yogi

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim