1.Mai in Bechenheim

Die Bechenheimer Bürger und Bürgerinnen konnten sich in der Walpurgisnacht und dem darauf folgendem 1.Mai nicht über mangelte Unterhaltung beklagen. Drei Bechenheimer Vereine sorgten an den beiden Tagen für Kurzweil und Unterhaltung. Man konnte auch sehr viele Bechenheimer Neubürger begrüßen, die so in Kontakt mit den alt eingesessenen Bechenheimern kamen.

 


Zum Auftakt in der Walpurgisnacht veranstaltete der SPD Ortsverein ein Mai Feuer bei  dem die Verantwortlichen sich nicht über mangelten Besuch beschweren konnte. Bei Maibowle, Würstchen und Schnitzelbrötchen ( natürlich auch Alkohol freie Getränke ) saß man gemütlich und heiter bei einander sodass auch ein leicht aufkommender Wind die Stimmung nicht in den Keller rutschen ließ. Die Verantwortlichen zeigten sich mit der Resonanz der Veranstaltung sehr zufrieden, bedanken sich bei Ihren Gästen und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Das Traditionelle Maibaum stellen oblag wie jedes Jahr der FWG Bechenheim.
Auf dem Parkplatz an der Bushaltestelle traf man sich am 1.Mai pünktlich um 10:30 Uhr um den diesjährigen Maibaum gemeinschaftlich zu schmücken.
Andreas Wiesner, der 1.Vorsitzende der FWG konnte wieder viele freiwillige Helfer um sich scharren und so mit viel professionellen Einsatz den Maibaum sicher an seinen vorgesehenen Platz "einpflanzen", was mit anschließendem Applaus der Besucher gewürdigt wurde.Im Anschluss daran lud die FWG, wie jedes Jahr, die Anwesenden Bürger und Bürgerinnen zu kostenlosen Weck, Worscht und Wein ein.
Auch die FWG bedankt sich für das rege Interesse der Bürger und Bürgerinnen von Bechenheim und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Wie jedes Jahr konnte auch der VSV Fichte Bechenheim wieder mit seinem Familientag am 1.Mai überzeugen.
Einen kleinen Text sowie Bilder der Veranstaltung finden sie auf der Homepage des VSV.
Sollten sie die URL der Internetpräsenz des VSV nicht kennen klicken sie einfach HIER.

   Anmerkung: Ich habe Rechts in der Sidebar, Unabhängig von unserer Haupt-Bilder-Galerie, eine neue Rubrik "Bildergalerien" eröffnet. Dies macht es Besuchern leichter gezielt auf Galerien zu klicken. Auch hier in diesem Artikel befindliche Bilder sind so verlinkt, das, wenn sie einen Klick darauf machen, sie direkt auf die dazugehörige Galerie kommen.  

Text: Jürgen Michel

Bilder: by Yogi

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim