Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 1
Neuestes Mitglied: Admin
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Sitzungsprotokolle » Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 11.09.2014
Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 11.09.2014

Nach Begrüßung der Anwesenden durch Ortsbürgermeister Stadlinger wurden noch zwei weitere Tagesordnungspunkte mit Zustimmung des Gemeinderates, Bestellung eines Schriftführers und die Stromlieferung zur vorherigen Ausschreibung, aufgenommen.

Als Schriftführer wurde vom Vorsitzenden, Anita Schmadel vorgestellt, die ehrenamtlich zukünftig  die Protokolle der Sitzungen dokumentieren soll. Die Zustimmung hierzu war einstimmig.

Zur Einwohnerfragestunde wurde eine Beschwerden über Tauben, die eine öffentliche Straße einvernehmen und dieselbe verschmutzen ausgesprochen und eine Nachfrage, wenn denn der  abgelagerte Grabaushub auf dem Friedhof entsorgt würde. 

Anschließend wurde eine Änderung  der Hauptsatzung vorgenommen in dem der Kulturausschuss gegen einen Hauptausschuss getauscht wurde. Auch hier wurde der Antrag einstimmig beschlossen.

Die Geschäftsordnung des Gemeinderates wurde durchgesprochen und letztendlich nur an einer Stelle  im § 27 Absatz 7 nach Vorgabe des GStB einstimmig geändert und beschlossen.

Als Ausschüsse wurden eistimmig der Hauptausschuss, der Rechnungsprüfungsausschuss und der Umlegungsausschuss festgelegt.

In den Hauptausschuss  wurden die Ratsmitglieder Bruno Laux (Ersatz Reinhold Grützner), Hans Walter Sauer (Ersatz Karin Adam) von der SPD und Ute Stein (Ersatz Andreas  Wiesner) von der FWG gewählt.

In den Rechnungsprüfungsausschuss wurden die Ratsmitglieder Angela Sauer als Vorsitzende und Ansprechpartner zur VG (Ersatz Hans Walter Sauer), Karin Adam (Ersatz Reinhold Grützner) von der SPD und Ute Stein (Ersatz Andreas Wiesner) von der FWG gewählt.  

In den Umlegungsausschuss wurden als Bewertungsfachleute  Wilhelm Weitz und Wilfried Weitz und vom Gemeinderat, Jens Wolf und Reinhold Grützner ebenso einstimmig wie vorher alle Anderen gewählt.

Danach mussten noch einige Aufträge zur Vollendung des Bürgerhauses getätigt werden. Ein zweifarbiger Anstrich im Wandbereich der Halle. Ein Anstrich in der Küche nach Änderung der Küchenzeile und im Bereich des Flures im Durchgangsbereich zum Bürgerhaus. Bestuhlung und Tische wurden vom günstigsten Anbieter vorab als Muster geliefert und nach Kriterien wie  Bequemlichkeit, Leichtigkeit, Aussehen,  Farbe und Handling ausgesucht. Weiterhin wurden die Innentüren im Bereich des Bürgerhauses und der Feuerwehr beauftragt. Alle genannten Aufträge wurden einstimmig beschlossen.

Bezüglich der PV Anlage auf das Dach des neuen Bürgerhauses wurde mehrheitlich beschlossen, dass eine Anlage auf das Dach installiert werden soll. Die Frage, ob die Anlage von der Gemeinde angeschafft  bzw. finanziert wird  oder von einer Energiegenossenschaft,  bei der die Gemeinde Mitglied ist installiert wird und die Gemeinde eine Jahrespacht für die Dachfläche erhält, wird zu einem späteren Zeitpunkt beschlossen. Allerding soll zwischenzeitlich die Zeit genutzt werden um einen Nachtragshaushalt zu beantragen und somit die Finanzierung sicherzustellen.

Den Zuschlag zur Vergabe der Ausschreibung Stromlieferung, zur Straßenbeleuchtung und kommunaler Gebäude wurde dem günstigsten Anbieter, der erp GmbH einstimmig erteilt.                       

Gerhard Stadlinger

Ortsbürgermeister Bechenheim

Geschrieben von Admin , 14. September 2014
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.