Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 1
Neuestes Mitglied: Admin
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Sitzungsprotokolle » Aus der Gemeinderatssitzung vom 10.03.2016
Aus der Gemeinderatssitzung vom 10.03.2016

Ortsbürgermeister Gerhard Stadlinger begrüßte die Anwesenden und verlas die Tagesordnungspunkte. In der anschließenden Einwohnerfragestunde wurde weniger angefragt, als sich zu dem nächst anstehenden Punkt, einer Einbeziehungssatzung zu äußern. Betroffene Anlieger äußerten Ihre Bedenken zu einer baulichen Maßnahme.   
Auf Antrag eines Bechenheimer Bürgers auf Einbeziehung eines Grundstückes wurde eine Einbeziehungssatzung „Mühlweg Südwest“ 
als Beschlussvorlage vorgelegt. Bürgermeister Stadlinger informierte die Anwesenden über die bis Dato geschehnen und stattgefundenen Aktivitäten und Gespräche. Seitens der Verbandsgemeinde war auch aus dem Fachbereich 2, Herr Baro anwesend und konnte alle Fragen der Gemeinderatsmitglieder zur Einbeziehungssatzung kompetent beantworten. Der Antrag zur Einbeziehungssatzung „Mühlweg Südwest“ wurde abgelehnt.    
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden Wartungsaufträge für das Bürgerhaus besprochen. Es handelt sich dabei um Wartungen für die Heizanlage und die Lüftungsanlage. Unter Vorlage der Arbeitskarten und der zu erwartenden jährlichen Kosten, wurden die Wartungsverträge für die noch verbleibende Zeit der Gewährleistung beschlossen.
Danach wurde eine Vereinbarung über die Nutzung und Unterhaltung des Nebengebäudes zwischen der Gemeinde und dem Männergesangverein vorgestellt. Die schon im Vorfeld im Hauptausschuss besprochene und überarbeitete Vereinbarung wurde dann auch vom Gemeinderat in der vorliegenden Form beschlossen.
Für den nächsten anstehenden TOP wurden zur Ehrenordnung die Anschaffung entsprechender Ehrengaben beschlossen. Die durch den Hauptausschuss getroffene Vorauswahl, Wappenteller aus Schiefer oder wahlweise ein Rahmenbild mit historischem Gebäude und goldenen, silbernen und bronzenen Münzen wurde vom Gemeinderat bestätigt.
Als zusätzlich aufgenommenen TOP wurde der aktuell Stand zur Kerbe durchgesprochen.
Auch der nächste TOP wurde zusätzlich aufgenommen, da ein günstiges Angebot eines Geräteherstellers vorlag. Es wurde einstimmig beschlossen, ein weiteres Spielgerät für den Kinderspielplatz anzuschaffen.
Unter Mitteilungen und Anfragen wurde der zu zahlende Gemeindeanteil für die Evang. Kindertagesstätte Offenheim für den Personalkostenzuschuss 2016 mitgeteilt.

Geschrieben von Admin , 15. März 2016
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.