Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 1
Neuestes Mitglied: Admin
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Gemeinde » Aktivitäten in Bechenheim
Aktivitäten in Bechenheim

senior2014_2_klein

Seniorenausflug 2014 

Am Samstag, den 20.09.2014 war gegen 12,30 Uhr, Abfahrt in Bechenheim. Bei schönem Wetter ging es mit dem Bus auf der A61 Richtung südliche Weinstraße. Entlang großer Gemüseanbauflächen fuhren wir nach Maikammer. Vor und nach dem Besuch einer Konditorei, in der leckerer Kaffee und Torten verzehrt werden konnten, bestand diesenior2014_1_klein Möglichkeit einen Herbstmarkt zwischen historischen Fachwerkhäusern zu besuchen. Vorbei an vielen Weinbergen, an Landau vorbei, ging es dann nach Steinfeld zum Kakteenland. Uns erwarteten über eine Million exotischer Pflanzen. Es gibt ähnlich einem botanischen Garten unzählige, außergewöhnliche Spezies. Von ganz kleinen Stachelgesellen, die kaum so groß wie eine Geldmünze sind, bis hin zu meterhohen Säulenkakteen.

Die Heimfahrt nach Bechenheim wurde gegen17.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein angetreten. Die Fahrt fand ihren Abschluss bei einem leckeren herzhaften Abendessen, das Mitglieder des Sportvereins VSV Fichte zubereitet hatten.

Es war für alle Senioren ein schöner erlebnisreicher Tag. 

Seniorentreff 60 Plus

Wie gewohnt, wird das nächste Treffen am Donnerstag, den 30. Oktober, im Bürgerhaus stattfinden. Die Veranstaltung wird um 16.00 Uhr beginnen. Die Gemeinde Bechenheim lädt Sie hierzu herzlich ein.

Haussammlung

In der Zeit vom 27. Oktober bis 22. November 2014 findet die Haussammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Bechenheim statt. Dankenswerter Weise werden die Kameraden der R.K. Vorholz die Sammlung in der Gemeinde durchführen. Der Erlös hieraus ist insbesondere für die Pflege und Suche nach Gräbern bestimmt. Den Sammlerinnen und Sammlern sowie allen Spendern danke ich für die Unterstützung.

 

Gerhard Stadlinger, Ortsbürgermeister


Geschrieben von Admin , 20. Oktober 2014
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.