Aus der Gemeinderatssitzung vom 21.01.2016
Geschrieben von Admin am 26. Januar 2016 um 20:57:13

Ortsbürgermeister Gerhard Stadlinger begrüßte die Anwesenden und verlas die Tagesordnungspunkte. In der anschließenden Einwohnerfragestunde wurde angefragt, die Markierungen der Parkbuchten im Mühlweg zu entfernen. Bei einer geplanten Ortsbegehung durch den Gemeinderat soll die derzeitige Parksituation begutachtet werden. Eine weitere Anfrage bezog sich auf den Zustand mancher an den Ortsgrenzen aufgestellter Ruhebänke. Hier konnte Ortsbürgermeister Stadlinger versichern, dass nach und nach die Bänke und teilweise Tische ausgetauscht werden.

Als nächsten Tagesordnungspunkt wurde die Bildung des Wahlausschusses für die bevorstehende Landtagswahl vorgenommen.

Die Durchführung der diesjährigen Kerwe war das anschließende Thema, da die ortsansässigen Vereine sich außerstande sehen, alle drei Kerwetage auszurichten. Grundsätzlich ist der Gemeinderat der Meinung die Kerwe nicht ausfallen zu lassen. In der Kürze der Zeit soll eine Lenkungsgruppe bestehend aus Ratsmitgliedern die Durchführung der Kerwe besprechen und anschließend sollen Bechenheimer Bürger auf Ideen zum Programmverlauf und Mithilfe angesprochen werden.

Eine empfohlene Gurtsicherung der Äste an der Linde am Bürgerhaus wurde vertagt, da die Hälfte des Gemeinderates vorerst auf ein Kostenangebot besteht.

Zu einem Anschreiben aus einem Nachbarort zu einem ARGE Bürgerbus wurde beschlossen, sich bei einem Termin noch umfassender zu informieren.

Text: Gerhard Stadlinger