Marcus Held löst Versprechen ein

 
Bechenheim – „Dieser Ort ist etwas Besonderes in Rheinhessen. Es ist die höchstgelegenste Weinbaugemeinde unserer schönen Region“, so Bundestagsabgeordneter Marcus Held (SPD). Passend hierzu hatte der Abgeordnete fünf junge Weinstöcke im Gepäck, die er an Bürgermeister Gerhard Stadlinger und seinen 1. Beigeordneten Hans Walter Sauer übergab.
Damit löste Held sein Versprechen ein, für einen grünen Farbtupfer an der neu errichteten Gemeindehalle zu sorgen, welches er den Bechenheimerinnen und Bechenheimern im Rahmen der Eröffnungsfeier der Halle gab.
Hans Walter Sauer scherzte: „Marcus Held hat eine gute Traubensorte ausgesucht. Sie ist resistent gegen Schädlinge und Pilzbefall und muss nicht gespritzt werden. Vielleicht bekommen wir ja dadurch noch das Bio-Siegel für unsere Halle“.
Die speziellen Tafeltrauben sollen zukünftig die Gemeindehalle zieren und eine kleine farbige Ergänzung zu dem schon vorhandenen schmiedeeisernen Kunstwerk darstellen. „Herr Held hat sein Versprechen gehalten. Jetzt können die Bechenheimer Kinder davon profitieren und jeden Spätsommer frische Trauben an der Gemeindehalle ernten“ so Bürgermeister Gerhard Stadlinger.
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim