Walpurgisnacht, Mai Feuer und Maibaum stellen

Die Feierlichkeiten zum 1.Mai begannen auch in diesem Jahr traditionell mit dem Mai Feuer in der Walpurgisnacht.
Hans Walter Sauer und sein Team vom SPD Ortsverein waren für diesen Abend gut gerüstet.
Bei Würstchen, Pommes, Brezeln und Spundenkäse wobei auch die Maibowle nicht fehlen durfte verbrachte man ein paar angenehme Stunden.

Am Morgen des 1.Mai übernahm dann die FWG Bechenheim die Feierlichkeiten und machte sich zuerst einmal auf den Weg in den nahegelegenen Wald um einen Maibaum zu schlagen.
Dies geschah natürlich in Absprache mit der Forstverwaltung.
Im Anschluss daran schmückten Kinder auf dem Dorfplatz den frisch geschlagenen Baum bevor er in gemeinsamer Arbeit aufgestellt wurde.
Das Team der FWG lud im Anschluss die Besucher der Veranstaltung bei einem Glas Wein noch zu einem kleinen Imbiss ein.

Bilder vom Maibaum aufstellen können sie sich HIER ansehen.
Einen besonderen Dank gilt hier Guido Stein der uns die Bilder zur Verfügung stellt.
Der Fotograf ist der alleinige Rechteinhaber aller Bilder dieser Veranstaltung.

Text: JMI

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim