Bürgerinitiative gegründet

Die Bürgerinitiative Bechenheim (BIB) hat die Arbeit aufgenommen!


Für den 12.12.2013 waren die Bürgerinnen und Bürger Bechenheims zu einer ersten Informationsveranstaltung zur geplanten 110-kV-Trassenführung der Pfalzwerke AG eingeladen worden.
 
Und obwohl auch in Bechenheim parallel bereits Unterschriften gegen das Bauprojekt gesammelt wurden, war die Veranstaltung sehr gut besucht und zeigte in einer mehrstündigen Diskussion, dass die Trassenführung zu nah an der Ortgemeinde Bechenheim verläuft und innerhalb der naturverbundenen Bürgerschaft aus vielen verständlichen und nachvollziehbaren Gründen keine Akzeptanz erfährt.

Aus den Reihen der Teilnehmer haben sich im Anschluss an das Forum rund zwei Dutzend Bürgerinnen und Bürger zur 
 
Bürgerinitiative Bechenheim (BIB)

zusammengeschlossen und bereits in der Verbandsgemeinderatssitzung am 16.12.13 eine erste Stellungnahme im Rahmen des laufenden Raumordnungsverfahrensabgegeben. Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie uns unter Buergerinitiative-Bechenheim@gmx.de erreichen.

Wir informieren Sie aktuell an dieser Stelle weiter!
Ihre BIB
 
(A.Wie)
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim