Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 1
Neuestes Mitglied: Admin
Neueste Artikel
Martinsumzug 2017
Martinsfeuer 2017
Bechenheimer Kerwe 2017
Viele Aktivitäten d...
Maifeuer 2017 in Bec...
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Gemeinde » Viele Aktivitäten der Ortsvereine in Bechenheim zum 1.Mai
Viele Aktivitäten der Ortsvereine in Bechenheim zum 1.Mai
Manfred-Gramm Gedächtnisschießen am 29.04.2017
Das Bild zeigt die Mannschaft welche den 4.Platz belegt hat.
v.l.n.r. Karl-Heinz Schultheiß,Adi Schölch,Uwe Mattern, es fehlt Manfred Bechtluft, ganz rechts Jürgen Michel.

Auch in diesem Jahr nahm die RK Vorholz an dem von der Reservistenkameradschaft Rhein-Nahe ausgetragene Manfred-Gramm Gedächtnisschießen teil.
Die RK Vorholz konnte mit 4 Mannschaften an der Veranstaltung teilnehmen.
Unsere beste Mannschaft konnte mit 378 Ringen einen respektablen 4 Platz erreichen.
Auch konnte Jürgen Michel ein neues Mitglied in der RK Vorholz begrüßen. Der Kamerad Karl-Heinz Schultheiss wechselte von der RK Sprendlingen zur RK Vorholz.
Einen ganz besonderen Dank für ihren Einsatz gilt unseren Freunden von dem Karate-Club Freimersheim zu dem die RK Vorholz eine enge Freundschaft unterhält.
Jürgen Michel bedankte sich im Namen der RK Vorholz bei allen Teilnehmer und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.



 
Text: Jürgen Michel
Bilder: ©by Yogi

Maifeuer in der Walpurgisnacht mit dem SPD Ortsverein Bechenheim

 

 

Auch in diesem Jahr lud der SPD Ortsverein Bechenheim zum Traditionellen Maifeuer in der Walpurgisnacht ein.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bechenheim fanden den Weg zum Bechenheimer Bürgerhaus um den April ausklingen zu lassen.

Hans Walter Sauer und sein Team waren mit Würstchen, Pommes, Brezeln und Spundenkäse auf die Besucher gut vorbereitet.

Für die Erwachsenen Gäste gab es wie in jedem Jahr die hausgemachte Maibowle die den etwas frischen Wind an diesem Abend zumindest für kurze Zeit vergessen lies.

Der Ortsverein um Hans Walter Sauer konnte auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken.

 

 

Text: Jürgen Michel

Bilder: ©by Yogi 

 

Traditionelles Maibaum stellen mit der FWG Bechenheim

 

 

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht gerade der Freund der Veranstalter war konnte der Vorsitzende der FWG Bechenheim Andreas Wiesner dennoch einige Besucher zum Maibaum aufstellen begrüßen.

Pünktlich um 11:00 Uhr morgens traf der frisch gefällte Baum ein. Nach dem schmücken stellte das altbewährte Team den Baum schnell und sicher an den für ihn vorgesehenen Platz.

Danach lud die FWG noch zu einem kleinen Imbiss ein zudem ein schönes Glas Wein oder auch ein Antialkoholisches Getränk gereicht wurde.

Trotz des schlechten Wetters konnte die FWG auf eine gute Veranstaltung zurück blicken.

 

 

Text: Jürgen Michel

Bilder: ©by Yogi

 

Geschrieben von Admin , 02. Mai 2017
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Das Wetter
WetterOnline
Das Wetter für
Bechenheim
Veranstaltungen
<< November 2017 >>
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Keine Veranstaltungen eingetragen.