SPD Ortsverein gratuliert zur Diamantenen Hochzeit

Am 21. Dezember 2011 feierte das Ehepaar Elisabetha und Johann Weitz  ihren den 60. Hochzeitstag.
Elisabetha und Johann Weitz  heirateten an einem Donnerstag im Jahre  1951.
Laut Elisabetha Weitz,  hat man zur damaligen Zeit das Heiraten in den  Winter gelegt, da Feld und Garten bearbeitet waren und es draußen zu dieser Zeit nichts zu tun gab.
Kinder,  Enkel und sowie auch Urenkel wohnen in Bechenheim und sind mit Elisabetha und Johann Weitz sehr verbunden. Die Familiemitglieder, zwei Töchtern mit Schwiegersöhnen,  vier Enkeln und einem Urenkel sind mit Bechenheim und der Gemeinschaft sehr verbunden.
 

Das Ehepaar zeichnete sich in der Ortsgemeinde besonders durch sein immer fortwährendes soziales Engagement und Hilfsbereitschaft aus.
Elisabetha  Weitz ist langjähriges Mitglied im Landfrauenverein und unterstützt diesen heute noch aktiv. In sportlicher Sache ist Johann Weitz im Kegelclub unterwegs. Ein kommunikativer Mensch war Johann Weitz schon immer und erst recht dann, wenn er auf seinem Akkordeon auf vielen Dorffesten gespielt hat.
 

Als langjähriges Mitglied des SPD Ortsverein unterstützt Johann Weitz unsere politischen Aktivitäten. Bei den Kommunalwahlen 2009 bekam der SPD Ortsverein nach 30 Jahren die Mehrheit im Gemeinderat und stellte mit seinem Schwiegersohn, Gerhard Stadlinger, dem Bürgermeister.
Der Vater von Johann Weitz, Gustav Weitz, war von 1949  bis 1968 Bürgermeister von Bechenheim und so ist das Amt in die Familie zurückgekehrt. 
 

Viele reihten sich in die Schar der Gratulanten, neben dem  Gemeindepfarrer Herr Kraft und dem Vorsitzenden des SPD Ortsverein Hans -Walter Sauer gratulierten der Landrat Ernst Walter Görisch und der VG- Bürgermeister Steffen Unger. 
 

Der Vorsitzende des SPD Verein Hans Walter Sauer wünschte dem Diamantenen Paar alles Gute und weiterhin die Kraft jedem Tag einen guten Tag zu machen.

Von links nach rechts, Gerard Stadlinger Schwiegersohn und Ortsbürgermeister, Elfi Stadlinger jüngste Tochter,  Gemeindepfarrer Herr Kraft, Elisabetha und Johann Weitz, Hans Walter Sauer Vorsitzender des SPD Ortsverein.

 

An diesem Tag gab es neben der Vermählung von Elisabetha und Johann Weitz folgende Ereignisse:
In diesem Jahr wurde die  Langspielplatte mit 33 1/3 Umdrehungen in der Minute in Düsseldorf von der Deutschen Grammophon vorgestellt.
Jacqueline Auriol durchbricht mit einem Düsenjäger als erste Frau die Schallmauer.
In den bundesdeutschen Kinos läuft der Film "Das doppelte Lottchen" (Regie: Josef von Baky) nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Erich Kästner an.
Die US-amerikanischen Filmverleiher in der Bundesrepublik Deutschland veranstalten in 18 Städten kostenlose Filmvorführungen für bedürftige Kinder.
Am 21. Dezember 1951 war es laut den Wetteraufzeichnungen deutlich zu kalt (Abweichung: -1.8 °C).
 

Text: Hans – Walter Sauer

Bild: SPD Ortsverein

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Yogis World Weingut Bauer - Kneippgarten EV Kirche Bechenheim